Sonntagsausflug zum FC Bayern Basketball im Münchner Audi Dome

Einen besonderen Ausflug erlebten 54 Schülerinnen und Schüler der Realschule Freyung am letzten Sonntag. Sie besuchten ein Basketballspiel des FC Bayern München im Audi Dome.

basketball fahrt

Die Begeisterung für Basketball ist in Freyung enorm groß, weshalb die Plätze für diese Schulfahrt innerhalb von wenigen Minuten vergeben waren. Umso mehr freuten sich die Realschülerinnen und Realschüler auf dieses Ereignis. In Begleitung der Sportlehrkräfte Martina Herzke und Philipp Tanzer tauchten die Kinder in die unvergleichliche Hallenatmosphäre im Audi Dome ein und waren vom Spiel und dem Rahmenprogramm hellauf begeistert. Das Spiel zwischen den drittplatzierten Bayern und dem Vierten BG Göttingen hielt auch, was es versprach und im letzten Viertel konnte sogar zum ersten Mal in dieser Saison die 100-Punkte-Marke geknackt werden. Die Münchner gewannen souverän mit 105:74.

Vor Spielbeginn trauten sich einige Schüler direkt an den Spielfeldrand, um die Korbjäger beim Aufwärmen hautnah zu erleben. „Wir haben von der Security die Erlaubnis bekommen, ein paar Minuten ganz nah neben dem Feld stehen zu dürfen“, erklärte ein Fünftklässler begeistert und schoss natürlich gleich das ein oder andere Foto. In der Halbzeitpause schafften es dann die Freyunger sogar auf die „Dance Cam“ und wurden am Mediawürfel unter der Hallendecke live und riesengroß gezeigt. Für alle Kinder und auch die betreuenden Lehrkräfte war dieser Sonntagnachmittag ein tolles Erlebnis, „auch wenn ich die ganze Nacht vor Aufregung kaum geschlafen habe und das Aufstehen am Montagmorgen schwerfiel“, wie ein Schüler am nächsten Tag berichtete.