Liebe Freunde der Staatlichen Realschule Freyung,

Bildung ist eines der wichtigsten Güter, die wir in der heutigen Zeit unser Eigen nennen dürfen. Sie sollte stets und unangefochten an erster Stelle stehen – zum Wohle der Kinder, unserer Zukunft.
Neben dem eigenen Elternhaus ist die Schule der wohl wichtigste Einflussfaktor für eine positive Entwicklung Ihres Kindes und mit der Wahl der Schule gehen die Eltern auch eine Erziehungspartnerschaft mit der Schule ein.

Diese Ziele will der Förderverein der Realschule unterstützen:

• Förderung des sozialen Miteinanders aller am Schulleben Beteiligter, insbesondere der Schülerinnen und Schüler
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Ermöglichen von zusätzlichen schulischen Angeboten
  • Finanzielle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern aus Familien mit geringem Einkommen zur Teilnahme an schulischen Veranstaltungen
  • Unterstützung der Vernetzung der Schule innerhalb des Landkreises, z.B. mit Vereinen und Unternehmen

Gemeinsam stark

Ohne Menschen, die am gemeinsamen Projekt Realschule arbeiten, geht es nicht.
Wir brauchen Menschen, die bereit sind aktiv mitzuarbeiten, zu organisieren, zu unterstützen, da zu sein. Natürlich ist auch finanzielle Unterstützung notwendig, um die vielen Vorhaben und Ideen umsetzen zu können.

Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Hans Weber

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Realschule Freyung unterstützen würden. Den Mitgliedsantrag zum Förderverein können Sie hier herrunterladen: DOWNLOAD MITGLIEDSANTRAG