Sportlicher Ausklang an der Realschule

Ein vielfältiges sportliches Angebot gab es gegen Schuljahresende für alle Schülerinnen und Schüler der Realschule Freyung.

bild 1

Ihr Talent in der Leichtathletik konnten die fünften, sechsten und siebten Jahrgangsstufen beim Sportfest beweisen. Neben den traditionellen Bundesjugendspielen gab es zudem abwechslungsreiche Spielstationen wie Wassertransport, Eierlauf und Torwandschießen.
Die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen konnten sich in den Sportarten Tennis, Tischtennis, Golf, Beachvolleyball und Fußball ausprobieren. Auch der Besuch von Fitnessstudios stand auf dem Programm. Hier fand die Fachschaft Sport, unter der Leitung von Egon Schinko, große Unterstützung beim TC Freyung, dem Golf- und Landclub Bayerwald in Waldkirchen und den beiden Fitnessstudios Fitnessworld und Happy Sports in Freyung.
Diese Aktionen sind an der Realschule bereits eine Tradition und stellen am Schuljahresende ein willkommenes Highlight dar. Organisiert wurden diese Veranstaltungen von der Fachschaft Sport mit zahlreicher Unterstützung vieler Lehrerinnen und Lehrer der Schule.

• bild-1
  • bild-2
  • bild-3
  • bild-4