Pausenverkauf

Der Pausenverkauf wird von der Service GmbH des Landkreises Freyung-Grafenau betrieben.
Regina Gibis (links) und Helga Köberl (rechts) sind für unsere Schule zuständig und werden die Kinder in den Pausen versorgen.

Warmes Mittagessen:

• Jede Woche gibt es einen neuen Speiseplan für das Mittagessen. Die Bestellung und die Bezahlung erfolgt am Vortag bis 13:00 Uhr. Das Mittagessen gibt es um 12:45 Uhr. Gekocht wird in der Küche des Gymnasiums. Die Mahlzeiten werden in die Realschule gebracht. Falls nur zwei oder drei Schüler etwas bestellen, kann am Gymnasium gegessen werden.
  • Zusätzlich werden unsere Pausendamen weitere kleinere warme Snacks anbieten, so dass die Mittagsverpflegung optimal gewährleistet sein wird. Diese können bis zum Ende der Pause (10:30 Uhr) bestellt und bezahlt werden.

Pausenkörbchen...

• ...wird selbstständig von einer Klasse organisiert. Die Schüler bestellen und bezahlen ihre Wünsche einem Schüler. Dieser Schüler gibt kurz vor Schulbeginn dem Pausenverkauf auf einer Bestellliste bekannt, was die Klassenkameraden in der Pause essen möchten und gibt das Geld ab. Die Bestellung wird kurz vor der Pause wieder abgeholt. Dadurch haben die Kinder keine Wartezeiten beim Pausenverkauf und können sofort die Pause genießen.